thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "She Gave Her Angels" Live On The Muppets Tonight

"She Gave Her Angels" is the closing number performed by in episode 201 of Muppets Tonight. At first, Clifford and Rizzo suggest to that his final number feature white rats dyed purple and forming the symbol on a football field. However, rejects the idea and chooses to play a song on the piano with help from his angels.

- weiss diese seite.

Der song sollte ursprünglich auf einem album für kinder erscheinen, das Prince in zusammenarbeit mit seiner damaligen frau Mayte realisieren wollte. Das projekt wurde jedoch fallen gelassen, als der gemeinsame sohn der beiden wenige tage nach der geburt verstarb.
    Der song wurde mit dem album CRYSTAL BALL / 1996 veröffentlicht.

2001: Prince bei Jay Leno

Jede menge amüsantes und eine tolle performance von "The Work"/album THE RAINBOW CHILDREN / 2001; sehr beeindruckend und eine geniale performance von "The Ballad Of Dorothy Parker" / album SIGN O' THE TIMES / 1987

Einfach so ..

Rest in purple peace
    Zuletzt geändert von rip.michael; 25.05.2016, 23:09.

Kommentar

• Hi hi ... spätestens jetzt dürfte klar sein, wer die raute erfunden hat ....

Sorry Angie ver-loooo-reeen!

Stevie Wonder: „Zu Prince‘ Musik zeugte ich ein Baby“

(Bild enthalten)
      27. Mai 2016 von RS
      Stevie Wonder über das musikalische Genie von Prince, die Beatles, Marvin Gaye und warum er sich dem verstorbenen Musiker so nahe fühlt. Prince’ Musik war so pittoresk, so voller Bilder, dass sogar ich sie sehen konnte. Ich sah seinen Boss Mr. McGee, der glaubte, dass nie etwas aus ihm werden würde. Ich wusste wie Old Man Johnsons Farm aussah und auch den „lila Regen“ habe ich gespürt. Prince Musik war so lebhaft, die Bilder darin so stark. Ich glaube, ich konnte mich in der Art, wie er die Dinge betrachtete, wiederfinden, weil wir beide aus dem mittleren Westen stammen, dieselben Typen getroffen hatten und aus dem gleichen Spektrum schöpften. Wir wuchsen beide mit Blues auf, mit Rock’n’Roll, Jazz und Gospel. Und wir haben beide den Wert darin erkannt.
      Als Prince und ich das letzte Mal miteinander sprachen, ging es darum, dass wir die Welt wieder auf die richtige Spur bringen müssen. All diese Scheiße über „Wir wollen unser Land zurück“ und „Make America great again“ – unser Land war immer großartig! Wir müssen es nur schaffen, dass die Leute damit aufhören, ihre Köpfe mit Lügen und Vorurteilen vollzustopfen, und sie stattdessen wieder für all die Möglichkeiten öffnen.
      Prince war inspiriert und er war inspirierend. Er war liebenswürdig und diszipliniert, er wusste genau, wo er hin wollte. Und er war fähig, große Verwandlungen zu durchleben. Wenn Michael der König des Pop war, müsste Prince als der Kaiser gelten. Er kämpfte für seine künstlerische Freiheit. Er gestattete nichts und niemandem, sich ihm in den Weg zu stellen. Weil er seinen eigenen Pfad verfolgte, hob er die Musik auf ein völlig neues Level, ähnlich wie die Beatles. Er wollte die Dinge verändern, ähnlich wie Marvin Gaye. Du musst dir deiner selbst schon sehr sicher sein, wenn du so vorgehst.
      Dieser Geist, der ihn antrieb, bescherte uns einen unglaublichen Vorrat an Musik. Er liebte den Funk, also tat er alles, um herauszufinden, wie man die Sachen funky klingen lassen konnte. Er liebte den Jazz, also analysierte er, wodurch die Dinge ihren Swing bekamen. Wenn Prince über Liebe und Sex sang, dann tat er es wahrhaftig und tief. Und er ließ uns alles immer durch ihn hindurch sehen und fühlen. Tatsächlich versuche ich immer noch herauszufinden, welches meiner Kinder geboren wurde, weil ich der Musik von Prince zugehört habe.

... die zeitmaschine hält kurz bei 2006 und 2007 ...

Prince gewinnt einen Golden Globe in 2007 mit seinem beitrag zum soundtrack des movies "Happy Feet" (2006)

The Song Of The Heart ♫ Prince

Der song 'Kiss' fand ebenfalls verwendung in form eines mash ups mit 'Heartbreak Hotel'

.... halt im Februar 1996 ...

Zur
      hochzeit mit seiner 2. ehefrau Mayte Valentinstag 1996 ...

... komponierte Prince einen song 'Kamasutra' bzw. ein instrumental album mit dem gleichen titel, 11 tracks; es erschien 1998.

... weiter geht die zeitreise .... Juli 1986

Premiere Party im Holiday Inn in Sheridan, Wyoming, für den film "Under The Cherry Moon".

Der film debutierte im Centennial Theater, Sheridan.
      (Kameraführung übrigens Michael Ballhaus !!)

Movie:

Teil 1, teil 2, teil 3, teil 4, teil 5, teil 6, teil 7 - geblockt "Sometimes It Snows In April" , teil 8 - Ende

Man kann es erahnen ... die geschichte endet tragisch für Christopher und Mary ... vor allem für Christopher ... eine schnöde kugel zerreisst jäh das glück.

Trotz des tragischen ausgangs dieser lovestory ... ich hab mich köstlich amüsiert über den film

Der film wurde seinerzeit wegen allem möglichem arg verrissen ... in der retropektive ... ich finde das ewig junge gigolo-findet-die-wahre-liebe-thema reizvoll, vor allem in schwarz-weiss ... damals schon ganz aus der zeit gerückt. Man spürt die spielfreude von Prince, ich find, er hat den gigolo gut getroffen, alles überdreht, überzogen, clownesque-tragikomisch.

Wem eine zusammenschnitt (mit schlusszene) reicht,
      hier *klick*

Musicology Tour akustik perlen :

Zum schluss des abendprogramms ..... gaaaaanz grooooosses kiiiinooooooo!

Nightshift ...

Zuletzt geändert von rip.michael; 30.05.2016, 08:04.

Kommentar

• Hi hi ... spätestens jetzt dürfte klar sein, wer die raute erfunden hat ....
        oder auch nicht .........

.....

Gebärdensprachenzeichen (amerikanisch) für Vagina

Kommentar

• ... 'oder auch nicht' ... recht has'de sehr wahrscheinlich @BB ... ist ja ganz ausgefuxt!!

Hahaha ... hätte sich Angie mit ihrer raute mehr an das obige gebärdenvorbild gehalten ... es hätte bei entsprechendem, kundigen gegenüber evtl zu fragezeichen auf der stirn geführt oder schmunzeln ohne ende

Die gebärde passt ja schon zu dem früher sehr häufig in songs thematisierten eng zwischenmenschlichen ... oder schlicht sexualität, sex in mehr oder weniger heftigen ausblühungen
          Oft war jedoch Prince entsprechende gestik / mimik deutlich heftiger (vielleicht auch provokant) als die dazu passenden songtexte - nach meinem empfinden.

Offensichtliuch hat dieser offen dargestellte bezug zum thema sexualität/sex deutlich abgeebbt, dadurch als er als Baptist zu den Zeugen Jehovas wechselte, so um den tod der mutter 2002. Oder es lag einfach auf dem weg seiner persönlichen weiterentwicklung, wie er sich bühnenperformances vorstellte und gestaltete ab einem bestimmten zeitpunkt / lebensalter.

Prince in ganz jungen jahren ...

... da möchte man doch glatt mal in der mähne wühlen

Apropos mähne ...

"She's Always In My Hair"

.... schliesst sich thematisch an ... um die ecke gedacht

Rest in purple peace

Kommentar

• Rest in purple peace
            Zuletzt geändert von rip.michael; 02.06.2016, 01:32.

Kommentar

• Die "Star Tribune" schreibt, dass es eine Überdosis Schmerzmittel war, die Prince das Leben gekostet hat.
              http://www.startribune.com/prince-di...ose/381663221/
              Zuletzt geändert von Marcel_MR; 02.06.2016, 21:24.

Kommentar

• Dazu muss man aber sagen....Prince hatte immer auf seine Gesundheit geschaut. Er hatte 2010 eine Hüfte OP und seitdem immer schmerzen. Und wie man weiß, braucht man immer mehr davon.

Kommentar

• Die Presseerklärung samt öffentlich zugänglichem teil des berichts des examiners brachte gewissheit:
                  Todesursache: Fentanyl toxicity - accidentally

Die untersuchungen des Carver County Chief Office sind jedoch mit diesem ergebnis nicht abgeschlossen. Sie sind ein teil des puzzles, so der Deputy.

Extraordinary

Rest in purple peace
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 02.06.2016, 22:52.

Kommentar

• . . . . . . . . . .

. . . . . . . . . .

Kommentar

• erst mal abwarten, die schreiben doch echt immer etwas anderes, am anfang war doch Tamiflu im gespräch.

Kommentar

• Die medien schmissen anfangs einiges spekulativ in die öffentlichkeit.

Die angaben in obigem dokument weisen das aus, was als todesursächlich feststeht.

Alles andere wird die ermittlungsbehörde des counties mit den nachforschungen versuchen zu klären, bzw. ungeklärtes aufzeigen.
                        Bisher hat die ermittlungsbehörde absolut seriös gehandelt, besonders was die öffentlichkeitsarbeit betrifft.
                        So jedenfalls mein persönlicher eindruck.

CINNAMON GIRL - album MUSICOLOGY / 2004

Piano & Microphone Tour / Atlanta 07.04.2016

Rest in purple peace
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 03.06.2016, 14:07.

Kommentar

• OK rip.michael, dann warten wir die weiteren Ermittlungen eben mal ab.

Kommentar

• Heute wäre Prince 58 geworden.

Seine musik ist da.

'Better With Time' - aus dem album LOTUSFLOW3R /2009

Rest in purple peace

Kommentar

• Minnesota erklärt Geburtstag zum PRINCE-TAG.

Minnesota Gov. Mark Dayton has declared Tuesday to be "Prince Day" in Minnesota to mark what would have been his 58th birthday.

http://www.startribune.com/minnesota...day/382019731/

Prince breaks Beatles' Billboard record more than a month after death

Over a month after passing away, Prince has set a Billboard charts record for placing 19 albums in the Top 200 in a single week. The number means Prince controlled just under 10 percent of the chart. Forbes reported that the previous record was held by The Beatles, who had 13 albums on the charts.
                              http://www.startribune.com/prince-br...ath/381522071/

Sogar Paul Stanley entschuldigt sich für Gene Simmons‘ unverschämten Prince-Kommentar

https://www.rollingstone.de/sogar-pa...entar-1025343/

Prince Tribute Concerts Planned by Promoters Live Nation and AEG

Concert promoters Live Nation Entertainment and AEG Live are separately planning posthumous tribute shows to rock star Prince

Zuletzt geändert von Marcel_MR; 07.06.2016, 19:59.

Kommentar

• Abseits von allen tributplänen ...

'Beautiful Strange' vom album RAVE UN2 THE JOY FANTASTIC / 1999

... und dieser hammertitel, im original von den Staple Sisters

'When Will We B Paid'

Dieser song war der erste der setlist 'Piano & Microphone' tour vom 14. April 2016 in Atlanta.

Die 100 besten, größten, wichtigsten Prince-Songs

Ob die beschreibung so zutreffend ist, kann jeder für sich selbst bewerten.
                                Es macht auf jeden fall spass, durch diese visuelle show der 100 songs zu blättern.

Der erste song ist "Anna Stesia" (Lovesexy, 1988)

Rest in purple peace

'
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 07.06.2016, 22:17.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X